Satellit_Pressebild

Der Sommerhit 2020: Claudia Kurver mit ihrer neuen Single „Satellit“

Erst im Februar veröffentlichte Claudia Kurver den Titel „Mit Dir“, jetzt legt sie mit „Satellit“ einen gut gelaunten Sommerhit nach.

Claudia wünscht sich in ihrem Lied „Satellit“, endlich wieder ans Meer fahren zu können und Sommerurlaub zu machen. Das könnte man als eine Anspielung auf die aktuelle stay-at-home-Phase deuten, aber der Hörer wird mit dem Thema Covid-19 nicht direkt konfrontiert. Es passt aber dennoch sehr gut in die aktuelle Zeit und greift die Wünsche und Sehnsüchte aller auf.

So kurz nach „Mit Dir“ schon der nächste Hit? „Das „Gute“ an der Corona-Krise ist, dass man Zeit für´s Songwriting hat.“, sagt Claudia. „Ich habe die Zeit und Muse gehabt, Song um Song zu schreiben, weil ich mich nicht um Auftritte und die Proben dafür kümmern musste.“ Das ist aber auch der einzige Vorteil der aktuellen Situation. So war es z.B. schwierig, das passende Musikvideo zu produzieren. „Ich konnte mir dieses Mal keinen Videoproduzenten ins Boot holen, da ein Dreh mit Crew aufgrund der Hygieneauflagen schlichtweg nicht möglich war.“ Aber Claudia ist vielseitig begabt, auch im Videoediting hat sie Erfahrung. Also drehte sie den Clip komplett alleine in ihrem Esszimmer. „Einen Kameramann hätte ich mir schon gewünscht, dennoch bin ich mit dem Ergebnis mehr als happy.“

 

Satellit“ (Single)

  • UPC: 8719729887831
  • ISRC: NL1AP2044714
  • Veröffentlichungsdatum: 05. Juni 2020
  • Vertrieb: Spinnup
  • Musik & Text: Claudia Kurver
  • Produktion: Claudia Kurver, Daniel Korzin, Kristian Stübner
  • Mix & Master: Mario Weise („Marlow“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top