Claudia Kurver - Doppelt kocht besser Sat.1

Pressemeldung: Rockschlager-Sängerin Claudia Kurver wird Fernsehköchin auf Sat.1

Vom Mikrofon an den Herd. Claudia Kurver ist bekannt für ihren Stilmix aus Rockmusik und Schlager sowie ihr markantes Erscheinungsbild und ihre quirlige Art. Doch als Köchin ist sie bislang noch nicht Erscheinung getreten. Das liegt daran, dass Claudia nach eigenen Angaben auch überhaupt nicht kochen kann. Und genau aus diesem Grund dürfen wir sie in der neuen Sat.1-Kochshow „Doppelt kocht besser“ erleben.

Claudia Kurver - Doppelt kocht besser Sat.1

Ab dem 4. Juli ist die neue Sendung mit dem unter anderem aus “The Taste” bekannten Koch Alexander Kumptner montags bis freitags um 19:00 Uhr auf Sat.1 zu sehen. Anders als bei vielen anderen Kochshows steht jedoch kein Könner oder Profi am Herd, sondern ein Mensch, der sehr wenig bis gar keine Erfahrung beim Kochen hat. Pro Episode treten jeweils drei Paare, die in einer engen Beziehung zueinander stehen, im Wettkampf gegeneinander an. Dabei steht der Teil des Paares am Herd, der selten oder nie kocht. Via Knopf im Ohr bekommt er von seinem Spielpartner Anleitungen, Tipps und Hilfestellungen. In einer Blindverkostung am Ende entscheiden schließlich Alexander Kumptner und die nicht kochenden Kandidatinnen und Kandidaten, welche Kreation gelungen ist.

Claudia Kurver hat sich gemeinsam mit ihrem Mann Daniel dieser Herausforderung gestellt. In der Pilotfolge am Montag, den 4. Juli 2022 um 19:00 Uhr wird sie zeigen, ob in ihr ein noch ungeahntes Talent schlummert. Und sollte der Versuch am Kochtopf schief gehen, kann sich Claudia immerhin auf die Veröffentlichung ihrer neuen Rockschlager-Single „Ich glaub an Dich“ am 15.7.2022 freuen.

Ausstrahlung „Doppelt koch besser“ mit Claudia:

Montag, 04. Juli 2022
Sender: Sat.1