Biografie

Du möchtest etwas über mich und meine Musik erfahren? Dann bist Du hier genau richtig!

Claudia Kurver Musik
Claudia-Kurver-Promo4
Aktuelle Pop-Schlager Hits zum Tanzen und Spaß haben – das ist Claudia Kurver

Claudias Musik ist am Besten mit den Worten “moderner Pop-Schlager” zu beschreiben. Ihre Lieder sind tanzbare Schlagerhits wie man sie auch in Formaten wie dem ZDF-Fernsehgarten oder den großen Schlager Sendungen im MDR, SWR oder anderen TV-Programmen findet. Mit ihrer Musik ist Claudia Kurver seit Ende 2019 unterwegs in der Schlagerwelt. Im Jahr 2020 hat sie drei Singles samt Musikvideo veröffentlicht  (“Mit Dir”, “Satellit” und “Mein Herz eskaliert”). Mit allen 3 Titeln schaffte sie es in die deutschen Schlager Charts und konnte bereits erste Auftritte im Radio und Fernsehen erzielen.

Claudia Kurver ist eine Musikerin, die unendlich viel Liebe und Herz in ihre Musik steckt. All Ihre Lieder sind 100% Hits zum Tanzen und richtige Ohrwürmer. Und das Besondere dabei: aus ihrer Feder stammen Komposition, Arrangement und Text – lediglich die Produktion gibt die Schlagersängerin in professionelle Hände.

Die Erfahrung im Musikmachen kam natürlich nicht von Heute auf Morgen. Nach ihrer langjährigen musikalischen Vergangenheit im Hardrock, wollte sie ein Soloprojekt starten und probierte verschiedene Genres aus bis sie letzen Endes ihr Talent und ihr eLiebe für den deutschen Schlager entdeckte. Das war auch naheliegend, denn Claudia ist seit ihrer Jugend im Karneval aktiv und hatte dadurch immer wieder Berührungspunkte mit deutschsprachiger Musik. Als ehemalige Landesprinzessin von Sachsen-Anhalt und Live-Sängerin der Halleschen Karnevalsgesellschaft „HKG“ kam ihr anlässlich der Jahreshauptversammlung des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt die Idee, ihren närrischen Freunden ein Lied zu schenken: ihre erste Single „Ein Mal im Jahr“ war geboren. Diese kam so gut an, dass Claudia beschloss, weiter zu machen und sich das Ziel setzte, den Schlager-Olymp zu erklimmen.