Claudia Kurver Biografie

Biografie

Claudia Kurver: Pop-Schlager Hausgemacht

Am 21. Februar 2020 veröffentlicht Claudia Kurver ihre zweite Single „Mit Dir“. Seit November 2019 ist die junge Leipzigerin ein Teil der Schlager-Landschaft und macht jetzt schon den Anschein, zu den Großen zu gehören.

Doch was unterscheidet Claudia Kurver von der breiten Masse und was macht sie so besonders?

Junge, attraktive Schlagersängerinnen gibt es zu Hauf. Wenn man sich Claudias Musik anhört, über ihre Website surft oder ihre Konzerte besucht, bekommt man schnell das Gefühl, ein Stab an Produzenten, Songwritern und Managern steckt hinter dem ganzen Zauber. Doch das ist nicht der Fall. Claudia Kurver ist eine DIY-Künstlerin, die unendlich viel Liebe und Herz in ihre Musik und die Präsentation dieser steckt. Aus ihrer Feder stammen Komposition, Arrangement und Text ihrer Lieder. Das Management und Marketing nimmt die kreative Künstlerin ebenfalls selbst in Hand.

Ihre Wurzeln hat Claudia im Karneval. Als ehemalige Landesprinzessin von Sachsen-Anhalt und Live-Sängerin der Halleschen Karnevalsgesellschaft „HKG“ kam ihr anlässlich der Jahreshauptversammlung des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt die Idee, ihren närrischen Freunden ein Lied zu schenken: ihre erste Single „Ein Mal im Jahr“. Diese kam so gut an, dass Claudia beschloss, weiter zu machen und sich das Ziel setzte, den Schlager-Olymp zu erklimmen.