Biografie

Du möchtest etwas über mich und meine Musik erfahren? Dann bist Du hier genau richtig!

Pop-Schlager Hits zum Tanzen und Spaß haben – das ist Claudia Kurver

“Claudia Kurver gehört zu den interessantesten Newcomern des deutschen Schlagers. Dabei zeigt die Sängerin sofort, wie man den deutschen Schlager modern interpretieren kann.”

Peter Vogel, Schlagerfieber.de, 19. März 2021

Claudias Schlagerkarriere begann Anfang 2020. Bereits in dem Jahr hat sie drei Singles veröffentlicht, mit denen sie gute Platzierungen in den DJ Schlager Charts, sowie Radio- und Fernsehauftritte erzielte. Auch 2021 erzielte sie mit ihrer Musik weiterhin viel positive Resonanz in der Presse und den Hitparaden. Aktuell arbeitet die Musikerin an neuen Stücken.

Aus Claudias Feder stammen Komposition, Arrangement und Text ihrer Lieder – lediglich die technische Produktion gibt die Schlagersängerin in professionelle Hände.

Nach ihrer langjährigen musikalischen Vergangenheit im Hardrock, wollte sie ein Soloprojekt starten und probierte verschiedene Genres aus, bis sie letzten Endes ihr Talent und ihre Liebe für den deutschen Schlager entdeckte. 

Das war auch naheliegend, denn Claudia ist seit ihrer Jugend im Karneval aktiv und hatte dadurch immer wieder Berührungspunkte mit deutschsprachiger Musik. Als ehemalige Landesprinzessin von Sachsen-Anhalt und Live-Sängerin der Halleschen Karnevalsgesellschaft „HKG“ kam ihr anlässlich der Jahreshauptversammlung des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt die Idee, ihren närrischen Freunden ein Lied zu schenken: ihre erste Single „Ein Mal im Jahr“ war geboren. 

Diese kam so gut an, dass Claudia beschloss, weiter zu machen und sich das Ziel setzte, den Schlager-Olymp zu erklimmen.