Biografie

Du möchtest etwas über mich und meine Musik erfahren? Dann bist Du hier genau richtig!
Claudia-Kurver-Biografie-polaroids

Vollblutmusikerin und Rampensau– das ist Claudia Kurver

“Claudia Kurver gehört zu den interessantesten Newcomern des deutschen Schlagers. Dabei zeigt die Sängerin sofort, wie man den deutschen Schlager modern interpretieren kann.”

Peter Vogel, Schlagerfieber.de, 19. März 2021

Als Claudia Anfang 2020 an den Start ging, war sie zwar im Schlager ein absoluter Newcomer, jedoch nicht als Musikerin. Von 2009 bis 2017 war die 1984 geborene Sängerin, Songwriterin und Komponistin Frontfrau und Mastermind der Heavy Metal Band „Mental Defect“.

Nach Auflösung der Gruppe war für die sympathische Rampensau Claudia Kurver klar, dass es an der Zeit war, ihren eigenen Weg zu gehen. Und dieser führte sie, u.a. gestützt durch ihre enge Verbundenheit zum Karneval, letzten Endes zum deutschen Schlager.

Schon in den ersten 1,5 Jahren Ihrer Solokarriere lieferte Claudia trotz Pandemie ordentliche Erfolge ab.

Zwischen Februar 2020 und August 2021 veröffentlichte sie 4 Pop-Schlager-Singles sowie 1 Remix und allesamt waren in den bekannten DJ-Charts und Hitparaden vertreten. Sie baute sich eine solide Basis auf. Doch mit jeder Veröffentlichung wuchs auch der Wunsch, wieder zur handgemachten Musik zurückzukehren. Zusammen mit ihrem langjährigen Freund, Musikerkollegen und Gitarristen Ian David lässt sie es ordentlich krachen, jedoch ohne dabei den Draht zum Deutschen Schlager zu verlieren.

Für 2022 dürfen sich die Fans also auf einen ganz neuen, für Claudia jedoch heimisch-vertrauten Sound freuen: eine Mischung aus modernem, deutschen Pop-Rock und klassischem Schlager gewürzt mit einer Prise „Good old Ostrock“ und einem dezenten Hauch Heavy Metal.