Pressemeldung Single mit Kremer

„Einfach nur ne Nacht“ im Duett mit Erik Kremer

Erst im November 2023 erschien das Debüt-Album „Leichtmetall“ von Claudia Kurver und ein paar Wochen später wurde die 5-köpfige Leipziger Band mit dem Deutschen Rock & Pop Preis als „Beste Rock-Band 2023“ geehrt.  Jetzt legt Claudia Kurver nach: gemeinsam mit Erik Kremer, der dem ein oder anderen vermutlich als Frontmann der deutschsprachigen Groove-Metal-Band „Todsünde“ ein Begriff ist und 2021 sein Solo-Projekt „Kremer“ startete.

Auf der Social-Media-Plattform „TikTok“, macht sich „Kremer“ seitdem mit kurzen Covern von deutschsprachigen Liedern, einen Namen. Bei seiner ersten offiziellen Single im Sommer 2021 gab es direkt eine Zusammenarbeit mit „Mia Julia“, gemeinsam haben sie das Lied „Ich ficke gern“ vom Ballermannstar in einer Rockversion neu aufgelegt. Eigentlich als reines Online-Projekt geplant, gab er im Jahr 2023 nun doch die Live-Premiere, eine Tour ist in Planung.

Die Idee zur gemeinsamen Single kam, als ein Fan in einem Kommentar auf Facebook den Wunsch zu diesem energiegeladenen Projekt äußerte. Die beiden sahen den Kommentar und waren sofort begeistert von der Idee. Mit „Einfach nur ne Nacht“ war schnell ein passender Titel für das Duett gefunden. Der Track ist einer der brachialeren Songs von Claudias Album „Leichtmetall“ und bot die perfekte Bühne für Kremers unverkennbare Metal-Vocals.

„Ich hatte schon lange überlegt, mit wem man mal ein Duett machen könnte“, so Claudia. „Als dann der Vorschlag kam, mit Kremer einen gemeinsamen Song zu machen, war ich sofort begeistert von der Idee, denn ich finde unsere Stimmen und Stile passen ganz wunderbar zusammen.“ Und auch Kremer hat jetzt Blut geleckt: „Ich freue mich, 2024 weitere Bühnen zum Kochen zu bringen und vielleicht gibt es dann ja auch mal „Einfach nur ne Nacht“ mit Claudia Kurver zu hören und zu sehen, ich würde mich freuen.“

Die Single erscheint am 15. März 2024 überall als Stream und Download, ein Musikvideo wird es ebenfalls geben.

Claudia Kurver & Kremer - Einfach nur ne Nacht

Scroll to top