Claudia Kurver schreibt an ihrem ersten Album

Claudia Kurver arbeitet an ihrem ersten Album

Nach den 2 erfolgreichen Rockschlager-Singles „Unser Moment“ und „Ich glaub an Dich“ dürfen sich Claudia Kurver-Fans 2023 auf ein erstes Album freuen. Und eines steht jetzt schon fest: es wird noch viel rockiger.

Claudia Kurver schreibt gerade an den Songs für ihr Debut-Album. „Ich habe mir vorgenommen, Hardrock und Schlager noch mehr verschmelzen zu lassen. Inspiriert von meinen Lieblingsbands aus Rock- und Metal habe ich versucht, typische Stilelemente aus der „harten“ Welt mit typisch schlageresken Hooklines zu kombinieren. So finden wir in den neuen Songs z.B. Breakdown-Parts, zu denen man glatt headbangen könnte oder zweistimmige Gitarrenharmonien wie man sie z.B. von IN FLAMES kennt und liebt, welche dann auf eher Schlager-typische Refrains und Texte treffen. Und was soll ich sagen – das passt wunderbar zusammen.“

Wie auch schon bei „Unser Moment“ und „Ich glaub an Dich“ arbeitet Claudia für das Album eng mit ihrem Gitarristen Ian David sowie den Rock-Produzenten Michael Danielak und Frank Kühnlein von OneVision Music zusammen.

Der Namen für das Album wird noch nicht verraten. Ein genauer Release-Termin steht ebenfalls noch nicht fest, es ist aber damit zu rechnen, dass die LP im Frühjahr/Sommer 2023 erscheinen wird.

Scroll to top